Stoaberg Echo

olksmusikpower aus dem Bayerwald

Volksmusik und mehr…so lautet das Motto dieser jungen erfolgreichen Gruppe aus dem Bayerischen Wald

Andreas, Daniel und Florian sind drei Vollblutmusiker und ein Garant für beste Stimmung und Unterhaltung. Sie kommen aus dem Bayerischen Wald und zusammen geben sie als “STOABERG ECHO” den richtigen Ton an- überall wo sie auftreten ist “Fetzengaudi”; “guade Musi” und “super Stimmung” angesagt, wie die vielen Freunde  des sympatischen Trios und die ständig wachsende Fangemeinde immer wieder zugeben. Musik und Gesang wurde den drei Burschen schon in die Wiege gelegt, so ist es auch nicht verwunderlich, dass  diese Leidenschaft längst mehr als ein Hobby ist, ja eigentlich neben der beruflichen Tätigkeit zum Lebensalltag gehört. Dass sie durch  ihre Auftritte alle Generationen begeistern, freut natürlich die Drei aus dem Bayerischen Wald umso besser. Vor allem in den letzten Monaten ist das STOABERG ECHO ungebremst die Karriereleiter steil hochgeklettert.

Ein Stelldichein mit dem berühmten Stars der Volksmusikszene gab sich das Stoaberg Echo in der ARD- Musiksendung “Immer wieder Sonntags”. Hier konnten die drei Vollblutmusiker abräumen: Sechsmal durfte das Trio quer durch Deutschland in den Europa – Park Rust bei Freiburg fahren, sechsmal waren sie Gewinner im Nachwuchs – Sommerhit – Wettbewerb 2010 und gingen schließlich mit ihrem Titel “Sommer hamma” als Gesamtsieger hervor. Aus den Händen von Moderator Stefan Mross erhielten die stets gutgelaunten Musiker eine wertvolle Trophäe.

Die drei jungen Musiker sind einfach nicht zu bremsen – über Andreas, Daniel und Florian aus dem Bayerischen Wald spricht inzwischen das ganze Land und dass sie Garanten für Superstimmung sind, beweisen die drei Burschen eindrucksvoll bei den Veranstaltungen der Szene. Ihre zwischenzeitlich im gesamten deutschsprachigen Raum stetig wachsende Fangemeinde sieht in den drei jungen Musikern eine musikalische und freundschaftliche Verbindung.

Quellen Text und Foto: http://stoabergecho.de

Jetzt Facebook-Fan werden: https://www.facebook.com/pages/Stoaberg-Echo/121894904497196?ref=ts&fref=ts