Die 3. Eva Luginger-Schlagernacht kommt!

Bei den Offiziellen Kooperationspartnern "gute laune tv" und "schlager.de" ist die 3. Eva Luginger Schlagernacht in Velden an der Vils in besten Händen!

(...) Gute Laune TV ist ein digitaler Fernsehsender, der deutschsprachige Musik aus den Bereichen Schlager, volkstümlicher Schlager und Volksmusik sendet. Der Sender strahlt in seinem 24-stündigen Spartenprogramm Musikclips, moderierte Musiksendungen, Porträts, Musikshows sowie Live-Konzerte aus. Das Programm, das überwiegend aus Eigenproduktionen besteht, wird von der Gute Laune TV GmbH mit Sitz in München produziert, der Geschäftsführer ist Marko Tomazin. Gute Laune TV ist in Deutschland bundesweit über die Kabelnetze von Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia sowie KabelKiosk zu empfangen. In der Schweiz kann Gute Laune TV über UPC Cablecom und Swisscable empfangen werden, in Österreich bei UPC Austria und über LIWEST. Der Kanal erhielt seine Zulassung von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) am 22. Juni 2005. Die Lizenzdauer betrug zunächst sieben Jahre bis 31. Juli 2012. Eine Verlängerung erfolgte im Juli 2012 bis zum 31. Juli 2019.[1] Seit dem 23. Mai 2017 ist Gute Laune TV in HD bei Amazon Video als Prime Kunde zubuchbar. (...)

Quelle: wikipedia.de

(...) Schlager.de bietet stets aktuelle Neuigkeiten über die Schlager-Branche, wobei wir den Bogen vom Deutschrock und –pop bis hin zum volkstümlichen Schlager spannen und dabei selbst die Party- und Mallorca-Songs nicht außer Acht lassen. Ihr erfahrt top-aktuell alle News zu Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Beatrice Egli und anderen. Welcher Interpret in TV-Shows wie den Festen von Florian Silbereisen oder in Carmen Nebels Show auftritt – bei uns bekommt Ihr die gewünschten Informationen. Wir bieten aber auch Hintergrund-Infos an. Unsere Schlager-Wikis stellen Euch exklusiv ausführliche Facts zu den Biografien der Stars vor. Dabei geht es auch um Hitparaden-Platzierungen und Charts-Rekorde. Exklusive Erlebnis- und Konzertberichte aus den großen Arenen mit tollen Starfotos von unseren Fotografen sind eine Selbstverständlichkeit für uns. In unseren Interviews geht es um aktuelle CD-Alben. Wir besprechen dabei auch DJ-Remixe und Deluxe-Editionen. Selbstverständlich gehören auch Single- und Album-Rezensionen zu unseren Inhalten. Offizielle von der GfK ermittelte Schlager- und Airplay-Charts werden besonders die Statistiker unter Euch erfreuen. Unsere Redakteure ermitteln aber auch eigene Rankings, z. B. basierend auf Youtube- und Facebook-Rankings. In sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram halten wir Euch über unsere Contents auf dem laufenden. (...)

Quelle: schlager.de

Plakat zur 3. Schlagernacht in Velden a. d. Vils
Plakat zur 3. Schlagernacht in Velden a. d. Vils

Die Stars des Abends

TONY MARSHALL - DER ENTERTAINER -

(...) Tony Marshall - seit vielen Jahren ein Begriff im deutschen Showgeschäft. Und ein Garant für allerbeste Unterhaltung. Er gehört zu den vielseitigsten, besten und beliebtesten Sängern Deutschlands. Der ausgebildete Opernsänger singt in acht Sprachen und spielt mehrere Instrumente. (...)

(...) Ob Gala-Konzert, Betriebsfeier oder Vereinsfest – Tony Marshall ist überall ein gerngesehener Gast. Der Sänger und Entertainer trifft immer den richtigen Ton, stellt sich auf sein Publikum ein – in großen und kleinen Hallen, in Festsälen und Festzelten. Live, hautnah. Ein Star zum Anfassen! (...)

(...) Ein Entertainer, der es seit vielen Jahren versteht, die Menschen aufs Neue zu begeistern. Kein Wunder, ist doch sein Repertoire so vielseitig, wie man es sich nur wünschen kann. Er spannt einen Bogen von der Volksmusik über Schlager und Evergreens bis hin zu internationaler Folklore, Musical-Melodien und Welthits. Ein Abend also aus einem Guss. Ohne schrille Töne, aber mit viel Gefühl und Sinn für harmonische Melodien, wie sie jeder gerne hört. Tony Marshall – ein unvergessliches Erlebnis! (...)

Quelle Text + Foto: https://www.tony-marshall.de/

Tony Marschall, Fotocredit:
Tony Marschall, Fotocredit:

MELISSA NASCHENWENG

(...) Wie das Tal, so die Menschen. Hart und zart, wild und still, schneeweiß und kunterbunt. Es sind die miteinander aufs engste verbundenen Gegensätze des Lesachtales, die Melissa Naschenweng von Geburt an geprägt haben. (...)

(...) In der Schule war sie ehrgeizig, Schirennen fahren war angesagt und bis zur Lesachtaler Meisterin hat sie es geschafft, später aber zogen die Rennschi gegen die Musik den Kürzeren. Die Musik? Super! Die Harmonika? Eine Süchtig-Macherin! Oma und Opa die am Wolayersee die Berghütte bewirtschafteten, der Opa mit der Harmonika die Gäste unterhielt und der Papa, der mit dem Wolayersee Echo seit ewigen Zeiten Musik macht. (...)

(...) Stets mit ihr auf Reisen: Die Harmonika und die Lederhose. Die Lederhose ist ihr Supergirl-Kostüm. Steigt sie in die Hose, dann geht beim Lampenfieber das Licht aus. Dann übernimmt die wilde Hummel in ihr das Kommando. Die Krebsfrau holt dann ihren Aszendenten hervor und es regiert die Löwin. Die ersten Erfolge stellten sich ein und als es darum ging sich ein eigenes Harmonika-Modell auszusuchen, da war die Farbe keine Frage: Pink! Ihre Lieblingsfarbe. (...)

(...) Fünf Jahre sind seit ihrem chinesischen Erlebnis vergangen. Melissa zählt heute zu den begehrten, heißen jungen Aktien im Musikgeschäft. Sie sammelte Erfahrungen auf Kreuzfahrtschiffen, bei Fernsehauftritten, bei Mini-Sendungen ebenso wie beim Musikantenstadl, auf großen und kleinen Bühnen. Sie ist viel unterwegs, reist mit ihrem Harmonikakoffer kreuz und quer durch Europa. ‚Ich möchte nie sagen müssen, ich hätte für meine Musik nicht alles gegeben‘, sagt sie und ihr entschlossener Blick macht klar, dass hier eine junge Frau gerade dabei ist, ihren eigenen Weg zu gehen. (...)

Auszüge aus dem jungen Künstlerleben von Melissa Naschenweng; mehr über sie unter:

http://www.melissa-naschenweng.at/start/

Melissa Naschenweng, Fotocredit: Dieter Kulmer

NINO DE ANGELO

(...) Geboren in Karlsruhe und aufgewachsen in Köln, war Nino de Angelo noch keine 20, als sein „Jenseits von Eden“-Hit nicht nur Europa überrollte, sondern seinen (Künstler-)Namen zudem auch rund um den Globus bekanntmachte. Einer der „Menschen ’84“, war dieser Erfolg für de Angelo jedoch bloß der Auftakt für eine Karriere, in deren Rahmen er auch als Songwriter immer wieder glänzen sollte: „Atemlos“, „Flieger“, „Schwindelfrei“ – die Liste der Hits ist lang, dabei überzeugte er auch immer wieder vor der Kamera (z.B. „Unter Uns“) oder in Musicals (z.B. „Tabaluga und Lilli“ mit Peter Maffay). In den letzten Jahren veröffentlichte der Allrounder unter anderem das Top-75-Album „Das Leben ist schön“ (2012) sowie die Top-30-LP „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“, auf der er persönliche Favoriten aus fünf Jahrzehnten neu interpretierte. Mit dem aktuellen Studioalbum „Liebe für immer“ hatte er zuletzt vor wenigen Monaten die Top-25 der deutschen Albumcharts erobert.(...)

(...) NINO DE ANGELO`S größter Erfolg war der von DRAFI DEUTSCHER geschriebene Titel "JENSEITS VON EDEN", der im Jahre 1983 bzw. 1984 von unterschiedlichen Interpreten in mehreren Sprachen aufgenommen wurde "ital. LA VALLE DELL`EDEN, engl. GUARDIAN ANGEL" und auch international ein Hit war. (...)

(...) Wichtig ist, dass man wieder aufsteht, nie aufgibt, immer nach vorne schaut: „Mach das noch mal“ ist eine epische, abenteuerverliebte Hymne, die sofort unter die Haut geht. (...)

Die komplette Biografie des Sängers und Schauspielers gibt's hier:

https://www.nino-deangelo.com/biographie/

Nino de Angelo, Fotocredit: German Popp
Nino de Angelo, Fotocredit: German Popp

EVA LUGINGER - DIE GASTGEBERIN -

(...) Unzertrennlich, das dritte Studioalbum von Eva Luginger, zeigt die Niederbayerin ganz ehrlich, privat und voller Lebensfreude.

Unzertrennlich – das können zwei Menschen sein, zwei Liebende, oder auch Eva Luginger und die Musik. Bereits in jungen Jahren war die charismatische Sängerin fasziniert von der Musik und der Möglichkeit, Menschen damit zu berühren und zu bewegen: Ob spontane Tanzeinlagen, Gute-Nacht-Songs oder das Spielen von  Instrumenten – die aus dem niederbayrischen Velden stammende Künstlerin lebte in jeder einzelnen Sekunde mit und für die Musik. Von ihrem Vater ermutigt, der selbst aktiver Musiker ist, arbeitete die sympathische Eva  an ihrer Gesangsstimme und zeigte ihr Talent bereits mit 15 Jahren im Rahmen des Vater-Tochter-Duo „For You” auf zahlreichen Volksfesten und Privatfeiern. Die Liebe zur Musik wurde immer größer und so entschied sich Eva Luginger 2012 dazu, einige selbst geschriebene Songs beim Hessenstar-Schlagerwettbewerb des Radiosenders HR4 einzureichen. Und dort überraschte sie: Der zweite Platz war dem Gesangstalent sicher genauso wie die Aufmerksamkeit der Musikszene. Eine Bayerin konnte und durfte in Hessen einfach nicht gewinnen.

Doch für die sympathische Sängerin war klar, dass dies nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur ganz großen Karriere war. Und dieser führte sie direkt in die deutsche Schlagerszene und zum Star-Produzenten Alfons Weindorf. Zwei Studioalben nahmen die beiden gemeinsam auf und arbeiteten schrittweise an Evas ganz eigenem Stil. Auch bei ihrem dritten Album  „Unzertrennlich“  setzt sie auf die Erfahrung des bekannten Produzenten. Gemeinsam mit Alfons Weindorf arbeitete Eva Luginger an ihren neuen, ganz ehrlichen und absolut mitreißenden Schlagersongs.

Das Leben ist was man daraus macht / Daran habe ich immer gedacht„, singt Eva Luginger beispielsweise in dem Titelsong „Unvergänglich – Unzertrennlich„. Und kennt man die Frau mit dem strahlenden Lächeln, stellt man fest, dass sie genau weiß, wovon sie spricht bzw. singt. Man sollte unbeirrt an seinen Träumen arbeiten und – viel wichtiger – an die Liebe glauben. Denn es lohnt sich. Die Liebe zur Musik und zu der einen Person, der man vertraut und mit der man die ganze Welt erobern möchte – es ist das wiederkehrende Thema der poppigen und tanzbaren Schlagerhits auf „Unzertrennlich“. (...)

Mehr über die Schlagernacht-Gastgeberin und Sängerin Eva Luginger unter:

http://evaluginger.de

Eva Luginger "Unzertrennlich", Fotocredit:
Eva Luginger, Fotocredit:

NEW DIMENSION VELDEN - SHOWTANZ DER EXTRAKLASSE -

(...) Seit über 10 Jahren stehen wir, die Gruppen des Show- und Akrobatikvereins, nunmehr auf der Bühne mit nur einem Ziel: Das Publikum mit spektakulärer Akrobatik, atemberaubenden Hebefiguren, bunten Kostümen, unvergleichlichen Choreographien und grenzenlosen Ideen zu begeistern! (...)

(...) Seit 2005 tanzen wir nämlich nicht nur international auf den verschiedensten Veranstaltungen, sondern nehmen auch jedes Jahr an den Turnieren und Meisterschaften des DVGs (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e. V.) teil. (...)

(...) In den Kategorien "Marsch mit Hebefiguren", "Charakter", "Schautanz mit Hebefiguren" und "Schautanz Solo" können wir folgende Erfolge verzeichnen:  12-facher Bayrischer Meister, 5-facher Deutscher Meister, 3-facher Europameister, Niederbayerische Sportmannschaft des Jahres 2009, 2010, 2015 (...)

Mehr über die fantastischen New Dimension, die gerade mit ihrem neuen Programm Premiere in Velden gefeiert haben, unter:

https://www.showundakrobatikverein.de/new-dimension/

Die "New Dimension" - Showtanz und Akrobatik
Die "New Dimension" - Showtanz und Akrobatik