Anfang 1990 hört man aus einem Geräteschuppen in Volders (Kleinvolderberg) die Klänge von volkstümlicher und moderner Tanzmusik. 4 musikbegeisterte Burschen proben fast täglich mehrere Stunden lang. “Es war damals sehr hart, weil wir einfach noch zu wenig Erfahrung auf dem Tanzmusiksektor hatten”, so Martin Lechner, der Leiter der Kapelle.

Aber bereits im Dezember 1990 wurden 12 brandneue Titel im Studio eingespielt und die 1. Produktion “Heut gibt’s koa End” war auf dem Markt. Im Sommer 1991 wurden wir für besondere Verdienste um die volkstümliche Musik mit dem Goldenen Mikrophon von mcp-records ausgezeichnet.

Als in den folgenden Monaten und Jahren Dominik Ortner und Martin Maizner zur Gruppe kamen, waren wir als Quartett (wieder!!!) komplett. Zahlreiche Auftritte pro Jahr führen uns durch halb Europa…

Quellen: Text und Foto: http://www.hochtirol.net/index2.html